x

Lernen in Einer Welt

Mitmachzeitung „Zukunft.Görlitz"

Als Arbeitskreis liegt es uns am Herzen, darüber zu informieren, was Görlitz in Sachen nachhaltiger Entwicklung voranbringt und das Thema mehr in die Stadtgesellschaft zu bringen. Dafür soll unser digitaler Newsletter in ein analoges Produkt überführt werden, welches als kostenfreie Zeitung an öffentlichen Orten im Stadtraum ausliegen kann und damit noch mehr Menschen für das Thema Nachhaltigkeit erreicht.

Das ist jedenfalls die Idee. Um sie richtig zu entwickeln und ein Konzept dafür zu erarbeiten, bekommen wir aktuell Unterstützung durch ein Stipendium des ahoj Gründerlabors.

MITMACH-Zeitung

Klar ist aber jetzt schon: aufziehen wollen wir die Zeitung nicht allein, sondern als offenes Redaktionskollektiv mit Menschen, die sich für das Thema ebenso wie wir begeistern und Lust am Texten, Fotografieren, Recherchieren und Kreativ sein haben. Wir wollen also ein Team gründen, suchen aber auch punktuelle Unterstützung.

Du möchtest mehr erfahren? 
Dann nimm mit Anna aus unserem Team auf. 

Auch kleine Spenden
vollbringen Großes!